13. Jul '16

Website für J.J.Schurr

» UNTERWEGS IM DSCHUNGEL VON HTML & CSS

Zwischen SketchUp, Akkuschrauber und Kreissäge ist vor gut einer Woche eine kleine Website online gegangen, die ich gestaltet und „geschrieben habe. Ein kleiner, netter Onepager für eine Bekannte, die gerade Ihr ersten Roman veröffentlicht. Im Stil eben jenes ersten Buches gestaltet sich der Webauftritt. Schmale Spring-Navigation passt gut zum sehr strukturierten Aufbau von „Header“, Bücher, Kontakt und „Footer“. Minimaler Rahmen, schnell um neues ergänzt und das ganze auch für die mobile Welt angepasst.

JJSchurr_MockUps

Mein letzter Ausflug in die Welt von HTML & CSS war schon eine ganze Weile her. Da ich mich schon vor langer Zeit von Dreamweaver von gesagt hatte und lieber ohne „WYSIWYG“ Code tippe, immer in der Hoffnung auch das zu bekommen was ich mir denke, war der wieder einstieg etwas haarig. So haarig sogar, das ich einmal den Rechner ausmacht um ihn nach einer halben Stunde doch wieder hochzufahren weil es doch in den Fingern gejuckt hat weiter zu machen. Vielleicht ist es so ein bisschen wie mit dem Fahrrad fahren, das man ja nicht verlernt.

 

 

Fazit nach drei Tagen intensiver Webarbeit – ich sollte es wieder öfters angehen. Ein wahres Programmier-Genie werde ich in diesem Leben nicht aber es macht unheimlich viel Spaß und kann sicher doch sehen lassen. Klickt mal vorbei unter www.jjschurr.de

 

 

top