15. Feb '17

Webseite 2017

» EIN GRÖSSERER UMBAU

Auch mit gesundem Fuß hätte das Projekt Website Version X in diesem Frühjahr angestanden. Da ist es nicht ungelegen mehr Zeit zu haben um an die Website ran zu gehen. Es müsste nun die vierte oder fünfte Version sein, die ich seit 2008 ebenfalls wieder selbst zusammen schreiben werde.

 

Wie bereits angekündigt hat sich vieles getan und die Fotografie muss etwas Platz machen um zeigen zu können, dass tobyart eben auch aus Grafik, Druck, Entwurf, Planung, Raum, Objekt etc. besteht und sich so weiterentwickeln soll. Das ganze steht unter dem Motto „Studio für Gestaltung“. Wie ich auch bereits angekündigt hatte.

Das Grundlayout hat schon Form angenommen. Probiert wird aber immer noch hier mal was und dort mal noch ein Tag umgesetzt. So häuft sich der Code recht schnell im Dokument. Mein Test von Semplicelabs war leider zu meinem Nachteil aus gegangen. Ein wirklich nettes Tool für WordPress. Nur meine Vorstellungen konnte ich so einfach nicht zusammen klicken wie angepriesen. Für die Content Produktion wäre es ein wirklich mächtiges Werkzeug nur beim Aufbau hat es für mich nicht funktioniert schnell ohne irgendwo in tiefen Datensätzen noch extra Hand anlegen zu müssen.

 

Aktuell drücke ich mich etwas vor dem Inhalt. Bilder zusammen Suchen, Projekte erstellen, einsetzten und und und. Da muss ich jetzt dann durch. Es wird auf jeden Fall noch etwas Zeit vergehen bis zum offiziellen Update. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.

top