20. Mrz '16

30 Tage voller Action!

» VON EINEM ZUM ANDEREN

Zum Glück hatte der Februar 24 Stunden mehr als üblich. Zeit die nicht ungenutzt war, denn in den vergangenen Wochen war so einiges los. Manchmal kommt alles von ganz von alleine zusammen. Wenn auch nicht gezielt aber es ergibt sich daraus wieder ein Schritt nach vorne.

 

Ein „kleiner“ Einkauf 

Angefangen hat alles Anfang Februar mit einer Anzeige auf ebay-kleinanzeigen. In Stuttgart stand Siebdruckequipment zu verkaufen. Besser gesagt eine ganze Handdruckerei. Um es kurz zu machen: die steht jetzt in einem Zwischenlager. Im Nachhinein war das eine Nummer zu groß, die ich auch mit zwei gebrochenen Fingern „bezahlen“ durfte. Näheres möchte ich Euch ersparen. Jeden Falls auch noch mal hier ein großes Danke an die Umzugshelfer. Insbesondere dir Philipp! Vielen, Vielen Dank.

Siebe-auf-Tisch_1000px

Siebe über Siebe – von A2 bis A0 auf meinem Drucktisch. Noch im Zwischenlager.

 

Kreativ Spielplatz
Zum Zeitpunkt des „Spontankauf“ war eine spätere Nutzung noch nicht ganz sicher. Und dann ergab sich auf einmal ganz unverhofft eine Option. Thomas, mit dem ich vor drei, vier Jahren mal angefangen hatte mit dem Siebdruck, entdeckte auf k3 eine Anzeige – Atelier, Werkstatt, Büro in der Oststadt zu vermieten.

 

Ein großer Raum mit ca 60qm in einem Hinterhaus in der Oststadt. Es liegt im Keller. Durch drei sehr große Fenster und Lichtschächte kommt erstaunlich viel Tageslicht rein. Super für einen Keller. Ein Lastenaufzug, Starkstrom und Wasser ist auch vorhanden. Einfach perfekt!

Atelier_1_1000px

Heute Morgen war ich zum Boden streichen dort. Es hat geklappt! Die Räumlichkeiten teilen Thomas und ich uns. Wie in der Anzeige schon beschrieben als eine Kombi aus Werkstatt, Atelier und Büro. In den kommenden zwei Wochen sollte der Umzug stattfinden aus dem Zwischenlager in den kreativen Spielplatz.

 

Mit wenig Einsatz viel schaffen
Philipp hat eine neue Wirkungsstätte gefunden und ist bei blue-tomato in Karlsruhe. Der durfte sich noch um einen Schreibtisch fürs Büro kümmern und fragte mich um Hilfe. Die schnelle Baumarktlösung mit Küchenarbeitsplatten aus Buche wäre zwar sicher auch etwas gewesen aber auf die Schnelle (an einem Tag) haben wir gemeinsam aus neuen Baudielen einen schicken, einzigartigen Eckschreibtisch gebaut, der sich sehen lassen kann.

PhilippTisch_BT_1000px

 

interior shoot
Der Schreibtisch befindet sich leider im Büro. Zu Gesicht bekommt man ihn deswegen leider nicht. Aber am Tag der Eröffnung bin ich eine Stunde durch den Laden gezogen und habe versucht das Flair einzufangen. Schickes Konzept! Sehr viel Ware auf kleinem Platz aber ohne das Gefühl erschlagen zu werden. Sehr warm und einladend.

BlueTomato_Karlsruhe_Opening_050316_135_1000px

Mehr Bilder findet Ihr auf facebook…. 

 

SHOOTING TIME!
Spontan gab es diese Woche dann ein Shooting. Lukas war die Woche in der Region und hatte mich angeschrieben ob ich Zeit und Lust hätte für einige Aufnahmen. Für alle die sich jetzt fragen:“Lukas wer?!“. Vielleicht erkennt Ihr ihn auf dem Screenshot wieder.

LukasSauer_ScreenOverview_1000px

top